Gelungene Schulschwimmwoche

Nach einem überaus anspruchsvollen Schulschwimmjahr hieß es für 30 Schülerinnen und Schüler unseres Jahrgangs 5 noch einmal Badekleidung und Handtuch einpacken! Bei der diesjährigen Schulschwimmwoche, organisiert durch die Stadt Wuppertal, bekamen wir noch einmal die Möglichkeit, eine ganze Woche intensiv für das Seepferdchen zu üben bzw. die bereits erlernten Fähigkeiten zu festigen. Unter der Leitung von Frau Linke, Frau Schlipphak und Herrn Kasperek ging es also täglich in das Freibad Neuenhof in Cronenberg. Und tatsächlich hatten am Ende der Woche fast alle NichtschwimmerInnen erfolgreich das Seepferdchen geschafft! Eine Urkunde für die Teilnahme erhielten dabei alle Schülerinnen und Schüler, die sich super benommen und ihre Schwimmfähigkeiten erheblich verbessert haben. Wiederholung wünschenswert!

Der Jubel ist groß: Übergabe der Urkunden zu den Schwimmabzeichen