Probleme mit IServ

Ich kann mich nicht anmelden, ich habe mein Passwort vergessen:

In erster Linie immer erst an den Klassenlehrer oder die Klassenlehrerin und nicht direkt an Herrn Heyrock (oder Herrn Kaltsidis, das Sekretariat oder Schulleitung) wenden.

 

Eure Klassenlehrer/Klassenlehrerinnen können euch euer Passwort zurücksezten, falls ihr das vergessen haben solltet. Ihr müsst euch dann ein neues Passwort ausdenken. Schreibt euch euer Passwort bitte auf!

Ich kenne mein Passwort, aber ich komme nicht rein

Erst in solchen Fällen kann Herr Heyrock oder Herr Kaltsidis helfen.

Typische Fehler sind:

  • ihr seid auf dem falschen IServ: Unser Server lautet: rs-hohenstein123.de und das Schullogo oben
  • ihr gebt euren Benutzernamen falsch ein. Achtet darauf, dass nirgendwo ein Leerzeichen drin ist. Gerade Smartphones fügen gerne nach dem Punkt ein Leerzeichen ein
  • Ihr habt zu oft das Passwort falsch eingegeben. Drückt bitte nicht zu oft auf den Anmelde Button, sondern wartet lieber ein wenig. Nach 5 Mal falsch eingeben, werdet ihr für 15 Minuten gesperrt. Diese Sperre können wir auch nicht aufheben.
  • Ihr nutzt ein iPhone und den Safari Browser. Dieser hat oft Probleme mit IServ und der Videokonferenz. Nutzt dafür bitte den Chrome oder den Firefox Browser.

An dieser Stelle verweise ich auf gerne nochmal auf die Erklärungen hier:

 

IServ kurz erklärt

 

Ganz wichtig: Herr Heyrock oder Herr Kaltsidis können nicht für alle Geräte da draußen Support anbieten.

 

Bei Problemen, die nicht euer Klassnlehrer / eure Klassenlehrerin lösen kann:

 

Bitte eine Email an: jan.heyrock@rs-hohenstein123.de