Jugend-Wettbewerb Informatik

  • Beitrags-Kategorie:News

Der Jugendwettbewerb Informatik ist einer der wichtigsten bundesweiten Informatikwettbewerbe. Diese Informatikwettbewerbe sind von der Kultusministerkonferenz geförderte Schülerwettbewerbe.

 

Wir haben dabei im Computerraum unserer Schule zusammen oder alleine an verschiedenen Programmieraufgaben teilgenommen. Programmieren lernst du in Informatik (Klasse 6).

 

Die Klassen 6B und 6D haben an dem Wettbewerb teilgenommen. Die meisten von uns haben in der ersten Runde einen 2. Preis gewonnen: Das war ein Kuli. Wir waren also sehr erfolgreich! Hajar El Yahiaoui aus der 6D hat es geschafft, in die 3. Runde zu kommen. Sie wird im September 2022 an der 3. Runde teilnehmen. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

 

Im nächsten Schuljahr bietet Frau Islak eine Programmier-AG an, worin alle Schüler und Schülerinnen der Klasse 7 ihre Programmierfähigkeiten professionalisieren können.

 

Hajar El Yahiaoui, 6D