Impressionen vom Tag der offenen Tür

  • Beitrags-Kategorie:News

Auf dieser Seite gibt es einige Impressionen zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür am 27.11.2021. Hier geht es außerdem zu einem Schülerbeitrag mit noch mehr Informationen.

Viel Andrang im Foyer mit vielen Spielen: Vom „Heißen Draht“ bis hin zum „Reaktions-Spiel“ gab es viele Aktivitäten und tolle Preise zu gewinnen.

An verschiedenen Ständen gab es Beratung und Informationen zu verschiedenen Themen, hier zum Beispiel zum Wahlpflicht-Fach Französisch und Studienfahrten ins Ausland.

Auch unsere Schulleitung unterstützte tatkräftig, hier an der Popcorn-Maschine. Natürlich wurde auch genascht.

In den Unterrichtsstunden der offenen Klassenräume konnte nicht nur zugeschaut, sondern auch aktiv mitgemacht werden.

Unsere Zehntklässler unterstützten motiviert an allen Stationen und sorgten für gute Laune.

Neben Unterrichtsstunden in den Klassen sorgten auch Themen-Räume für spannendes Wissen: Von den Sporthelfern im Tanz-Raum über Mikroskopieren im Bio-Raum bis hin zu dieser Geschichts-Werkstatt mit vielseitigen Aktionen.