Hilfsangebote in Zeiten der Not

  • Beitrags-Kategorie:Corona / News

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

 

die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Konsequenzen stellen uns alle vor große Herausforderungen. Es gibt viele Beschränkungen im Alltag. Man kann nicht mehr den Aktivitäten nachgehen, die sonst immer selbstverständlich waren.

 

Viele Eltern haben vielleicht auch Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes oder wissen nicht, ob das Geld noch ausreicht, um die regelmäßig anfallenden monatlichen Kosten zu bezahlen. Hinzu kommt, dass Familien nun lange und ununterbrochen zusammen sind, teilweise in engen räumlichen Verhältnissen.

 

Konflikte können daher in der momentanen Situation schneller eskalieren und evtl. zu einer Gefahr für andere Familienmitglieder werden. Hier ist es wichtig, aufeinander aufzupassen und Hilfe zu holen, wenn die Situation es erfordert.

 

Dabei möchten wir Euch/Sie unterstützen und auf Hilfsangebote aufmerksam machen, die in solchen Situationen in Anspruch genommen werden können.

 

Bitte passt aufeinander auf und bleibt gesund!

 

Hilfsangebote