RS Hohenstein erfolgreich bei den Wuppertaler Stadtmeisterschaften im Fußball

Mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen haben sich unsere Schüler absolut verdient für die Endrunde der diesjährigen Stadtmeisterschaften in der Wettkampfklasse II (U17-Junioren) qualifiziert!

Im ersten Spiel wurde das Carl-Duisberg Gymnasium mit 2:1 besiegt. Es folgte ein sehr souveräner Auftritt gegen die Gesamtschule Langerfeld (4:0) und im dritten Spiel des Tages wurde die Max-Planck Realschule mit 6:0 geschlagen. Somit haben sich unsere Schüler für die Endrunde am 24.10.23 qualifiziert und werden erstmals um die Wuppertaler Stadtmeisterschaft spielen!

Bereits eine Woche zuvor hinterließen wir in der Wettkampfklasse III (U15-Junioren) ebenfalls einen richtig guten Eindruck. Nach einem 5:0 gegen die Max-Planck Realschule hieß es am Ende 3:3 gegen das Carl-Duisberg Gymnasium. Aufgrund des “schlechteren” Torverhältnisses (CDG erzielte ein Tor mehr), mussten wir uns hier allerdings mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Beide Mannschaften zeigten nicht nur ihr fußballerisches Können, sondern verhielten sich auf und neben dem Platz absolut vorbildlich und präsentierten unsere Schule mehr als nur wünschenswert.