Der „Wupperputz“

Am Donnerstag, den 21.03.24, nahmen die Klassen 6b und 8a am Wupperputz an der Oberdörnen Straße teil.
Die Schülerinnen und Schüler gingen gegen 9.55 Uhr mit Müllsäcken, Handschuhen und Zangen von der Schule los. Um 10.00 Uhr waren die Kinder und Jugendlichen am Ufer der Wupper und teilten sich in Gruppen auf. Sie hatten eine Stunde lang Zeit, den Müll wegzuräumen. Eine Gruppe fand überraschenderweise eine Sonnenliege in den Büschen. Gegen 11.00 Uhr kehrten die Klassen zur Schule zurück.
Die Schülerinnen und Schüler wollten mit ihrer Teilnahme am Wupperputz etwas Gutes für die Natur tun. Außerdem machten sie im vergangenen Jahr auch mit und hatten dabei viel Spaß.
Am Ende waren alle zufrieden und stolz auf sich selbst. Muna aus der 6b äußerte: „Die Aktion war ein tolles Erlebnis und mir wurde klar, dass man seinen Müll in die Mülltonne schmeißen sollte. Ich möchte das gerne auch im nächsten Schuljahr wiederholen.“

Beriwan H., 6b.

Die Klasse 6b mit Frau Shehu und Herrn Kasperek