Bei der heutigen Endrunde zur Stadtmeisterschaft im Fußball zeigten die Hohensteiner eine phantastische Leistung und belegten am Ende etwas unglücklich den zweiten Platz.
Im ersten Spiel wurde die Gesamtschule Barmen sehr souverän mit 6:0 besiegt. Gleich im zweiten Spiel erwarteten unsere Jungs den haushohen Favoriten der Friedrich-Bayer-Realschule. Es entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges Fußballspiel, wie man es auf Schulniveau nur selten gesehen hat. Zur Pause führte der Favorit mit 1:0 und konnte diese Führung in der zweiten Halbzeit auf 3:0 ausbauen. Aber unsere Jungs gaben sich nicht auf und kamen durch zwei sehenswerte Treffer bis auf 3:2 heran und der Favorit begann zu zittern. So wurde dann auch sehr pünktlich der Abpfiff verlangt und der Schiedsrichter kam den Wunsch nach, auch wenn man nach so einer turbulenten zweiten Halbzeit auch gerne noch 2-3 Minuten hätte nachspielen lassen dürfen (eigentlich müssen).
Auch wenn es im letzten Spiel gegen das Gymnasium Bayreuther Straße im strömenden Regen um nichts mehr ging, zeigten unsere Hohensteiner zum wiederholten Male ein klasse Leistung und gewannen mit 6:1. Am Ende bleibt ein hochverdienter zweiter Platz, von dem man sich nichts kaufen kann, aber das Auftreten unserer Schüler kann uns alle sehr stolz machen. Vor allem sind sie einmal mehr auch neben dem Platz absolut vorbildlich aufgetreten und haben unsere Schule eindrucksvoll vertreten!