RS Hohenstein
© Realschule Hohenstein 2017

Vorlesewettbewerb

Das sind unsere Sieger beim Vorlesewettbewerb!!!

Gewinner sind sie alle vier, denn (v.l.n.r.) Roni Tunc (6d), Gökay Dogan (6a), Daniele Gagliano Pisa (6b) und Aylin Schäfner (6c) waren in ihren Klassen als beste Vorleser gekürt worden. Beim Schulentscheid in der Aula vor allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 wurde zunächst der eingeübte Wahltext vorgelesen. Anschließend mussten die Klassen-Sieger aus einem unbekannten Text vorlesen, was noch einmal eine große Konzentration erforderte. Schnell wurde klar, dass die Jury, bestehend aus den Schülersprecherinnen Joanna Kouroutsidou und Laura Torsello, sowie der Siegerin des vergangenen Jahres, Alina Mitzinger, es nicht leicht haben würde. Nach spannenden Minuten, in denen sich die Jury zur Beratung zurückzog, konnte Roni Tunc aus der 6d den Wettbewerb knapp für sich entscheiden. Dem Schulsieger wird nun die ganze Schule beim Regionalentscheid im Frühjahr 2017 die Daumen drücken.
RS Hohenstein
© Realschule Hohenstein

Vorlesewettbewerb

Das sind unsere Sieger beim Vorlesewettbewerb!!!

Gewinner sind sie alle vier, denn (v.l.n.r.) Roni Tunc (6d), Gökay Dogan (6a), Daniele Gagliano Pisa (6b) und Aylin Schäfner (6c) waren in ihren Klassen als beste Vorleser gekürt worden. Beim Schulentscheid in der Aula vor allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 wurde zunächst der eingeübte Wahltext vorgelesen. Anschließend mussten die Klassen- Sieger aus einem unbekannten Text vorlesen, was noch einmal eine große Konzentration erforderte. Schnell wurde klar, dass die Jury, bestehend aus den Schülersprecherinnen Joanna Kouroutsidou und Laura Torsello, sowie der Siegerin des vergangenen Jahres, Alina Mitzinger, es nicht leicht haben würde. Nach spannenden Minuten, in denen sich die Jury zur Beratung zurückzog, konnte Roni Tunc aus der 6d den Wettbewerb knapp für sich entscheiden. Dem Schulsieger wird nun die ganze Schule beim Regionalentscheid im Frühjahr 2017 die Daumen drücken.