Wir beim Martinszug Am 5. November 2019 begleiteten die Schüler der 9. und 10. Klasse unserer Schule die Grundschulschüler der Grundschule Eichenstraße. Die Aufteilung der helfenden Schüler unserer Schule fand um 17 Uhr statt. Um ca. 17:30 Uhr gingen wir von der Grundschule Eichenstraße los. Unsere Aufgabe war es neben den Schülern und deren Eltern zu laufen. Die Eltern bekamen für diesen Zug Fackeln und deshalb waren auch Sanitätsschüler von uns dabei. Es nahme auch eine Kapelle mit Musikern wie z.B. Trompeten daran teil. Alle Beteiligten am Sankt- Martinszug haben fröhlich mitgesungen. Als wir nach dem Zug an der Schule ankamen, gab es etwas warmes zu trinken und Sachen zu essen. Die Stimmung war sehr schön und somit konnten wir gut gelaunt um ca. 19 Uhr nach Hause gehen. H. Kasmi und A. Kregeloh, 9d
Realschule Hohenstein
© Realschule Hohenstein
Wir beim Martinszug Am 5. November 2019 begleiteten die Schüler der 9. und 10. Klasse unserer Schule die Grundschulschüler der Grundschule Eichenstraße. Die Aufteilung der helfenden Schüler unserer Schule fand um 17 Uhr statt. Um ca. 17:30 Uhr gingen wir von der Grundschule Eichenstraße los. Unsere Aufgabe war es neben den Schülern und deren Eltern zu laufen. Die Eltern bekamen für diesen Zug Fackeln und deshalb waren auch Sanitätsschüler von uns dabei. Es nahme auch eine Kapelle mit Musikern wie z.B. Trompeten daran teil. Alle Beteiligten am Sankt-Martinszug haben fröhlich mitgesungen. Als wir nach dem Zug an der Schule ankamen, gab es etwas warmes zu trinken und Sachen zu essen. Die Stimmung war sehr schön und somit konnten wir gut gelaunt um ca. 19 Uhr nach Hause gehen. H. Kasmi und A. Kregeloh, 9d
Start Sekretariat Sekretariat Kontakt und  Termine Archiv Archiv Schulleben Termine Termine Über uns Über Uns Über Uns Über uns Ganztag Ganztag Information in English Impressum Impressum Information in English
Realschule Hohenstein